Weblinks

 

Der Stahler, Dr.Thilo Arlt
Ich heisse Thilo Arlt, bin Chemiker und Geologe aber vor allem bin ich ein leidenschaftlicher Strahler. Zehn Jahre akademische Karriere und zehn Jahre Industrieerfahrung habe ich hinter mir gelassen, um zwei Jahre Vollzeit-Strahler zu sein, also Kristalle zu suchen. 

 

 

Kristalle.ch 
In der Schweiz gibt es rund 3000 Mineralien- und Kristallsammler. Viele haben in ihren privaten Sammlungen tolle Stufen, die sie mit Stolz ihren Bekannten und Freunden zeigen. Das Ziel dieser Website ist es, möglichst viel Wissen, besonders interessante Bilder (Fotos, Skizzen, Diagramme) und Texte (Artikel, Erlebnisberichte, Wissenschaftliches, Kommentare etc.) zusammenzutragen und einem grösseren Publikum zu erschliessen.

 

 

Luis Curschellas 
Bei uns finden Sie ein breites Angebot von etablierten Labels. Qualität ist uns wichtig. Ihre Ski und Snowboard präparieren wir auf den besten Maschinen, so dass Sie das perfekte Ski- bzw. Snowboardvergnügen haben. Ihren Tennisschläger spannen wir so, dass das Spiel mit dem Ball Spass macht. 

 

 

Mineralien Imhof 
Wie man dem Stamm entnehmen kann, liegt das Strahlen und Handeln mit Mineralien, uns Imhofs seit Generationen im Blut. Die Firma Imhof - Mineralien (im Schweizerischen Handelsregister eingetragen) ist die älteste Firma in der Schweiz, welche mit Mineralien handelt. Die ersten offiziellen Importe stammen aus den frühen fünfziger Jahren. Inzwischen importieren wir aus allen Kontinenten. Dabei haben wir die alpinen Mineralien nicht vernachlässigt. Auch hier gibt es ein vielfältiges Angebot.

 

 

Roli's Welt der Bergkristalle und Mineralien 
Grosse Auswahl an Schweizer Bergkristallen und Mineralien zum Sammeln, Bewundern und Schenken. 

Seit 1963 suche ich in meiner Freizeit in unseren wunderschönen Bergen nach Bergkristallen und Mineralien. 

 

 

Von Arx-Bergkristalle 
Furore machte Franz von Arx mit dem Fund der einzigartigen Riesenkristalle, die er gemeinsam mit seinem Freund Paul von Känel ans Licht holen durfte. Die Riesenkristalle aus der Göscheneralp sind das Beeindruckendste, das in den vergangenen 300 Jahren in den Alpen gefunden wurde. Im Jahr 2008 kam die zweite Sensation: Gemeinsam mit Elio Müller gelang ein weiterer sensationeller Fund.